top of page

Tiny Forests für Berlin

Falls ihr es noch nicht wusstet: Wir wollen Berlin flächendeckend mit Tiny Forests und anderen Ökosystemen durchziehen, ist ja klar! 🌳Dafür kooperieren wir mit wichtigen Akteuren aus Politik und Zivilgesellschaft. Denn Tiny Forests bieten die geniale Möglichkeit, als Menschen zusammen zu kommen und gemeinsam höhere Ziele zu verfolgen, nämlich die Renaturierung unserer Erde und Rückverbindung mit der Natur. Egal wer du bist, du bist bei unseren Projekten willkommen! ❤️

Das Pilotprojekt in Berlin fand in Pankow statt, gemeinsam mit der Karuna eG. Über 100 Menschen waren dabei, in der Seniorenresidenz "Fürsorge im Alter" einen Tiny Food Forest zu pflanzen. Selbst Staatssekretärin Britta Behrendt kam vorbei, um sich die Aktion mit anzuschauen. Das kleine Wäldchen soll den Bewohner*innen in Zukunft Schatten spenden, zum Verweilen einladen und sie zudem mit leckeren Beeren und Früchten beschenken!


Vielen Dank für die tollen Fotos Laura Droße



423 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page