top of page

Planet Hero Award 2023

Wir haben den Planet Hero Award in der Kategorie "Biodiversität" gewonnen und freuen uns riesig darüber.Vielen Dank an Zurich Versicherungen und die Jury für diesen Award und das Preisgeld von 60.000 Euro! Mit dem Geld können wir noch mehr Tiny Forests pflanzen, Bildungsaktionen mit Kindern durchführen und unsere Citizen Science Monitoring-Ideen umsetzen.



Wir können es kaum noch glauben, schon wieder wurde unsere Arbeit mit einem so tollen Preis gewürdigt! Am 20.10.23 waren Tabea und Ulli in Köln zur Preisverleihung. Mitten in der intensiven Phase der Pflanzvorbereitung eigentlich ein ungünstiger Zeitpunkt für uns. Nachdem wir im letzten Jahr bereits den "Bundespreis Blauer Kompass" und den Preis "Wir für morgen" erhalten hatten, konnten wir uns nicht vorstellen, schon wieder zu gewinnen. Und so fuhren die beiden ohne große Erwartungen zur Gala. Umso größer war die Freude, als dann wieder einmal MIYA die Auzeichnung erhalten durfte.

An dieser Stelle auch einen großen Dank an all die Menschen, die uns bisher auf unserem Weg unterstützt haben und unterstützen. Was wir in dur zwei Jahren seit Gründung des Vereins erreicht haben, ist kaum zu fassen.

Der Preis ist nun zum wiederholten Male eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und dass sich die viele Arbeit lohnt. Wir machen weiter, weil es Freude bereitet unserer Erde Gutes zu tun. Und weil es eine Wirkung hat, was wir tun.


Ulli, Tabea, Stefan & der Rest des Teams

37 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page