top of page

Bundespreis Blauer Kompass

Am 16.09.2022 durften wir den Preis vom Bundesumweltamt und des Bundesministeriums für Umwelt & Naturschutz bei der offiziellen Verleihung entgegennehmen. Neben 4 anderen Projekten wurden wir mit dem höchsten staatlichen Preis für Klimaanpassung und Naturschutz ausgezeichnet.


Vom Antragschreiben, über den ausdauernden Stimmenfang fürs Publikumsvoting bis hin zur Bekanntgabe unserer Ehrung: Der ganze Prozess hat uns sehr bewegt, viel Energie erfordert und viel öffentliche Aufmerksamkeit erregt.


Diese Anerkennung ist für uns eine riesen Motivation weiterzumachen und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Derzeit planen wir die Pflanzungen von 8 weiteren Miyawaki-Wäldern, die noch diesem Herbst entstehen werden.

Wir bedanken uns bei euch allen für euren Support, denn unser Verein lebt von all den Menschen, die die Idee mittragen und unterstützen.

Und auch danke an uns selbst, dass wir immer wieder die Energie aufbringen, für eine Sache einzustehen, die größer ist als wir selbst. Das kostet viel Kraft und Durchhaltvermögen.


Wir machen weiter! ❤️


Ulli, Lukas &Stefan


BMUV/Toni Kretschmer


191 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page