top of page

Bildungsaktionen im Tiny Forest

In diesem Jahr besuchen wir 19 unserer Tiny Forests in Schulen und Kindergärten, die wir denen gemeinsam mit den Kindern in den vergangenen Jahren gepflanzt haben. In unseren waldpädagogischen Programmen lernen wie gemeinsam etwas über die Baumarten & Insekten, wir mikroskopieren und machen kreative Übungen, um uns wieder mit der Natur zu verbinden.

Für uns fängt ein Tiny Forest mit der Pflanzung erst so richtig an! Ab diesme Zeitpunkt bietet er als Grünes Klassenzimmer die Möglichkeit, ihn beim Wachsen zu beobachten und in jedem Entwickungsstadium verschiedene Übungen durchzuführen, die uns das Ökosystem Wald wieder etwas besser verstehen lassen.

Wir sind total happy, dass wir es in diesem Jahr durch zwei verschiedene Förderungen allen Schulen und Kitas ermöglichen können, kostenlos Bildungstage stattfinden zu lassen. Und natürlich auch, dass die Resonanz so groß ist und die Bildungseinrichtigungen sich immer so auf unsere Besuche freuen :)


Hier noch ein paar Impressionen der ersten Aktionen:



22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Video-Workshop

Comments


bottom of page